Nasse Doppelkupplung
Der Ölfilter muss nicht zwingend bei jeder Reparatur am DSG-Getriebe mit erneuert werden. Erforderlich ist dies aber unter bestimmten
mehr lesen
Der Ölfilter muss nicht zwingend bei jeder Reparatur am DSG-Getriebe mit erneuert werden. Erforderlich ist dies aber unter bestimmten
mehr lesenTrainmobil Remote Diagnose jetzt 6 Wochen kostenlos testen: ultraschnelle Unterstützung ohne Token, Hotline-Wartezeiten oder Bürokratie.
mehr lesenAbweichungen in Spur, Sturz oder Nachlauf beeinflussen Kameras, Radar und Spur-/Abstandsregelung. Eine korrekte Achsvermessung ist deshalb
mehr lesenWeniger Suchen, mehr Reparieren: Mit den digitalen Reparaturanleitungen von Trainmobil hast du alle Infos direkt am Fahrzeug – schnell,
mehr lesenDie Funktion der Klimaanlage in HV-Fahrzeugen ist identisch zu den Klimaanlagen in herkömmlichen Fahrzeugen. Allerdings sind einige ihrer
mehr lesenFahrassistenzsysteme sind Hightech – aber auch sensibel. Trainmobil erklärt am Beispiel des Opel Astra L, wie Werkstätten die Funktion
mehr lesenDie Servicetechniker-Ausbildung bietet Kfz-Mechatronikern eine praxisnahe Weiterbildung, die sich flexibel in den Werkstattalltag
mehr lesenFehlende Gänge im DQ250-DSG? Oft steckt die Mechatronik dahinter. Erfahre, warum Magnetventile ausfallen, wann ein Austausch nötig ist
mehr lesenWie freie Werkstätten mit Trainmobils Remote-Diagnose Hersteller-Portale nutzen, Standzeiten verkürzen und Zusatzumsatz
mehr lesenElektronische Fahrwerksysteme wie adaptive Stoßdämpfer, Luftfederungen und Sensorik werden immer komplexer. Werkstätten, die die Technik
mehr lesen