Newsportal

Bericht des NDR

HV-Batterie mit Wasser löschen?

Der NDR berichtet "Kaum zu löschen" - wenn E-Autos Feuer fangen". Wir erklären, wo die Herausforderungen liegen - und warum das so ist. Oberstes Ziel, um eine brennende HV-Batterie unter Kontrolle zu bekommen ist das Abführen von Wärme an der Batterie. Versuche der Werks-und Berufsfeuerwehren haben ergeben, dass das am besten mit Wasser geschieht. Aber Achtung!
 

Keilrippenriemen

Wann steht ein Wechsel an?

Moderne Keilrippenriemen zeigen auch nach einer langen Laufleistung oft nur geringe klassische Verschleißerscheinungen. Aber wann müssen sie gewechselt werden?
 

Beheizte Scheiben

Heizdrähte oder Folie

Beheizte Scheiben lassen sich durch Heizdrähte oder durch eine Folie realisieren. Wo liege die Unterschiede? Und wo die Vor- und Nachteile?
 

Motorrad: Abgasklappensteuerung

Hintergrundwissen

Viele neue Motorräder haben vor dem Endschalldämpfer eine Abgasklappensteuerung verbaut. Das ist auf den ersten Blick mit Nachteilen verbunden.
 

Neu: So geht's RDKS

Alles Wissenswerte rund um Reifendruckkontrollsysteme

RDKS sind bereits seit Jahren vorgeschrieben - und seit 2018 verweigert der TÜV die Plakette, wenn das RDKS nicht richtig funktioniert. Wir haben für Sie alles Wissenswerte rund um das Thema zusammengestellt. Auf knapp 70 Seiten, mit vielen bebilderten Arbeitsschritten. Jetzt bestellen unter organisation@trainmobil.de / Artikel-Nr. 33.06.00 / 28,90 € inkl. MwSt.
 

Komm in unser Team!

Trainmobil sucht Verstärkung

Die Kfz-Branche ist deine Leidenschaft? Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest mal etwas anderes als Werkstattluft schnuppern? Dann komm in unser Team: als Trainer bist du deutschlandweit unterwegs - oder heuer als Kfz-Mechatroniker bei uns vor Ort in Hamburg an. Wir freuen uns über Deine Bewerbung - ruf' uns einfach an unter 040/897206-100 oder schreib uns eine E-Mail: info@trainmobil.de
 

Hier gelangen Sie zum News-Archiv