Häufig gestellte Fragen
Sie möchten sich rund um die Firma Trainmobil informieren?
Wir haben die häufigsten Fragen – zusammen mit den Antworten – für Sie zusammengestellt.
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne!
Trainmobil bietet Trainings in der Kfz-Branche an. Unser Trainingsprogramm deckt alle Werkstattbereiche ab – von der Elektronik und Technik bis hin zum Verkauf und Management. Die Trainings bieten neben theoretischen Grundlagen einen sehr hohen praktischen Anteil.
Unsere Zentrale ist in Hamburg. Unsere Trainings finden vor Ort statt, das bedeutet: wir kommen zum Kunden. Über hundert Standorte in ganz Deutschland sprechen für sich.
Jedes Jahr bieten wir rund 2.000 Trainings an. Die Veranstaltungen umfassen kompakte Abendkurse bis hin zu Mehr-Tages-Seminaren. Eine Übersicht finden Sie in unserem Trainingskatalog hier auf der Internetseite.
Wenn Sie eine Kundennummer von Ihrem Anbieter erhalten haben, können Sie uns mit dieser Kundennummer telefonisch, per Fax oder online kontaktieren, damit wir Ihre Anmeldung zu Ihrem Wunschtraining aufnehmen können. Keine Kundennummer? Kein Problem! Rufen Sie uns einfach in unserem Kundencenter an. Sie erreichen uns unter 040-897206-100
In der Trainingsgebühr enthalten sind folgende Leistungen: Trainings in praxisgerechten Räumen mit moderner Einrichtung, anschauliche und verständlich formulierte Arbeitsunterlagen. Darüber hinaus sind in den meisten Trainings Frühstück und Mittagessen sowie Getränke enthalten.
Eine Übersicht über unser Team finden Sie unter dem Menüpunkt „Unternehmen“.
Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite.
Sie haben an einem unserer Trainings teilgenommen, können aber die Urkunde nicht finden? Dann kontaktieren Sie uns direkt. Wir helfen gerne weiter.