Vor dem ersten gebrauch einrichten

Vor dem ersten Gebrauch einrichten

Das VCI muss für den ersten Gebrauch eingerichtet werden, bevor mit unserer Remote-Diagnose gestartet werden kann.

Um das VCI direkt in Betrieb zu nehmen, muss es mit einem Fahrzeug verbunden sein, denn es benötigt eine 12V Spannungsversorgung. Sobald die Verbindung zwischen OBD-Stecker und Fahrzeug steht, leuchten die LED’s auf der Oberseite und die zwei LED’s an der Seite beginnen, zu blinken. Anschließend muss das VCI mit dem Internet verbunden werden. Am einfachsten kann die Verbindung per LAN-Kabel hergestellt werden, das Kabel muss dabei einerseits ans VCI und andererseits an den WLAN-Router angeschlossen werden. Alternativ kann das VCI auch mit dem WLAN verbunden werden, dazu muss sich bspw. ein WLAN-fähiges Endgerät in der unmittelbaren Nähe des VCI befinden. Über die WLAN-Einstellungen vom VCI (Connector) kann nun die Verbindung hergestellt werden. Im Anschluss muss die Seite http://connector.help aufgerufen und dort das Firmennetzwerk ausgewählt werden. Nach der Eingabe des WLAN-Passwortes verbindet sich das VCI automatisch mit dem Internet. Sollte die Eingabe des Passwortes falsch gewesen sein, muss das VCI über den Reset-Button zurückgesetzt werden. Der Reset-Button befindet sich auf der Rückseite des Gerätes. Nach Betätigung kann die Eingabe wiederholt werden. Das Einrichten des VCI ist ebenfalls in der beiliegenden Anleitung beschrieben.