Verbesserung des Remote-Diagnose-Angebots

Für noch mehr Transparenz und klare Informationen über die Kosten unserer Dienstleistungen haben wir unseren Preiskatalog umgestellt. Aufgrund häufiger Anfragen und dem Bedürfnis nach klareren Informationen zur Weiterberechnung von Kosten haben wir uns entschieden, unseren Preiskatalog auf Verbraucherendpreise umzustellen.

 

Diese Änderung dient der Verbesserung der Transparenz und der klaren Kommunikation der Kosten für unsere Dienstleistungen. Der neue Preiskatalog zeigt die Endkundenpreise an, während auf der Rechnung für Sie als Werkstatt ein Rabatt ausgewiesen wird (siehe Bild). Der neue Preiskatalog gibt Ihnen die Möglichkeit, die Preise direkt an Ihre Kunden weiterzugeben. Sie können dann genau sehen, welche Kosten auf Sie zukommen und diese transparent an Ihre Kunden weitergeben. Bei den angeführten Beträgen handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung, die Sie als Werkstatt dem Kunden berechnen können. Sie erhalten bei der Buchung natürlich einen Rabatt.

Ein weiterer Vorteil dieser Umstellung betrifft die Abrechnung mit Versicherungen. Viele Versicherungen gewähren Ihnen den nicht-rabattierten Betrag. Dies stellt sicher, dass Sie für Ihre erbrachten Dienstleistungen angemessen vergütet werden.

 

Für jeden Auftrag erhalten Sie von uns eine Rechnung sowie ab sofort einen Lieferschein, worauf alle Positionen aufgeführt werden. Es entstehen Ihnen keine Mehrkosten durch diese Umstellung.

 

Bitte beachten Sie, dass es Arbeiten geben kann, bei denen die Buchung eines einzelnen Tickets nicht ausreicht, um den Fehler zu beheben. Durch Herstellervorgaben kann es bei manchen Tickets vorkommen, dass Anschlussarbeiten notwendig werden. Das kommuniziert unser Remote-Diagnose-Team jedoch vorher klar, damit keine verstecken Mehrkosten anfallen.

 

Mit der Umstellung wird die Kommunikation und das Vertrauen zwischen Ihnen und Ihren Kunden gestärkt. Unser Ziel ist es, eine bessere Übersicht über die Kosten zu bieten und die Kommunikation zu erleichtern.