August 14, 2020

Social Media in der Werkstatt

So gewinnt man Kunden

Der Informations- und Entscheidungsprozess zahlreicher potenzieller Kunden beginnt online. ​Die Kfz-Branche boomt auf den sozialen Medien und ist eine der erfolgreichsten im Netz. ​ Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Durch eine gute Website und die Pflege von Social Media Kanälen wird die Sichtbarkeit eines Unternehmens stark erhöht
  • Besonders über Social Media können bestehende Kunden einfach über Angebote, Services etc. informiert und an die Firma gebunden werden
  • Social Media Marketing zählt derzeit zu den effizientesten und kostengünstigsten Werbemöglichkeiten für Unternehmen

 

Aber: Wer mit Social Media seine Unternehmensziele erreichen will, muss seine Zielgruppe genau kennen. Durch die tägliche Informationsflut in den Online- Medien ist es wichtig, starke und für die Kunden relevante Inhalte zu liefern. Nur so kann es Unternehmen gelingen, sichtbar zu sein und sich in den Köpfen der Kunden langfristig zu verankern.

​Das passende Training: Social Media – Chancen und Risiken

Zurück zur Übersicht