DSB verrät nicht alles

Rückrufaktion im Daimler Portal

Ist das Mercedes DSB gestartet, sieht man alles, was in der Vergangenheit am Fahrzeug gemacht wurde. Doch wie sieht es mit Rückrufaktionen aus? Die sucht man vergeblich im DSB. Denn sie sind im kostenpflichtigen WIS (Werkstattinformationssystem) oder im Dashboard des b2bconnect zu finden.

b2bconnect hilft weiter

Im Dashboard des b2bconnect.daimler.com findet man unter den Anwendungen den Bereich „Meine Kundenfahrzeuge“ und dort ein PLUS-Zeichen. Mit einem Klick auf das Pluszeichen wird mit der Eingabe der Fahrgestellnummer ein Fahrzeug aufgerufen und gespeichert. Jetzt kann man das Fahrzeug auswählen und erhält sofort ein Überblick, ob Rückrufaktionen offen sind. Sogar einen kompletten Überblick des DSB ist hier enthalten und man erkennt sofort auf einen Blick, ob das Fahrzeug scheckheftgepflegt ist. In dieser Übersicht wird ebenfalls angezeigt, wann der nächste Service fällig wird und man kann von hieraus direkt in das DSB springen und einen neuen Eintrag erstellen. So hat die Werkstatt einen guten Überblick über die gesamten Mercedes Kundenfahrzeuge.

Zurück zur Übersicht