Camp der Champs

Wettbewerb für Azubis

Der Countdown läuft! Noch bis Mitte September finden die Vorentscheide zum diesjährigen Camp der Champs statt!

Sichert euch jetzt noch schnell einen Platz in Dresden, Chemnitz, Neu-Ulm oder Alfter. Das Programm:  2 Tage lernen, sich mit anderen Azubis messen – und am Ende vielleicht den Titel „Azubi des Jahres“ mit nach Hause nehmen. Meldet euch jetzt für das Camp der Champs an.

Die Themen in diesem Jahr

  • Motorsteuerung
  • Kraftübertragung in Kraftfahrzeugen
  • Euro 6 Einspritzsysteme

Gut zu wissen

Erst Theorie, dann Praxis: Am Anfang jedes Themas erklärt der Trainer die Hintergründe, Anforderungen und Aufgaben. Dann wird das Thema ausführlich am Fahrzeug behandelt. So kann der Azubi das Gelernte am nächsten Tag gleich im Betrieb einsetzen.

Und nach dem Camp?

Nach dem Camp ist vor dem Finale! Die jeweils besten Azubis aus den Camps treffen sich am 23. und 24. September 2021 in Hamburg. Dort ermitteln sie den Besten unter sich. Mehr Informationen zum Finale gibt es auf den regionalen Camps.

An eurer Seite in diesem Jahr und damit „Chef im Ring“: Ayhan Güneri

Zurück zur Übersicht