September 28, 2020

Camp der Champs & Emboy Trophy

Großes Finale in Hamburg

Wer ist der beste Azubi? Auch im diesjährigen „Camp der Champs“ ging es darum, deutschlandweit den besten Azubi zu finden. Die Gewinner der  regionalen Vorentscheide kamen jetzt zum großen Finale in Hamburg zusammen. In diesem Jahr musste diese Veranstaltung der besonderen Situation angepasst werden. Hieß konkret: Abstand halten, Maske tragen, Hände und Geräte desinfizieren.

 

„Wir haben unser Hygienekonzept durchdacht aufgestellt, um diese Veranstaltung durchführen zu können“, sagt Trainmobil-Geschäftsführer Elmar Wenzel. „Und alle haben sich an die geltenden Regeln gehalten.“  So konnten die Azubis Neues lernen, ihr Wissen vertiefen und sich gleichzeitig austauschen.

Schon eine Woche zuvor war es an den gestandenen Meistern und Gesellen, sich miteinander zu messen. Bei der „Emboy-Trophy“ ging es um Fachwissen und Werkstatterfahrung. Auch hier stand die Sicherheit der Teilnehmer im Vordergrund – ohne die geltenden Abstands- und Hygieneregeln ging nichts. Übrigens: Nach dem Camp ist vor dem Camp! Die Planungen für 2021 laufen auf Hochtouren!

 

Zurück zur Übersicht