News-Archiv
Gesamt (99)
Seite 1 von 10

Lernwerte nicht zurücksetzen

07.03.2019

Regeneration des Partikelfilters

Die Lernwerte dürfen nach einer Partikelfilter-Regeneration nicht zurückgesetzt werden. Warum das so ist und was es für Folgen hat, wenn man es doch macht...

Schlagworte: Partikelfilter

Klimasachkunde

04.03.2019

Was bringt der Sachkundenachweis?

Wofür gilt der Sachkundenachweis? Wer darf an der Schulung teilnehmen? Und welche Arbeiten darf ich mit dem Sachkundenachweis überhaupt durchführen? Wir haben die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema "Sachkunde nach der ChemKlimaschutzV " für Sie auf einen Blick zusammengestellt.

Schlagworte: Klimaanlage

Radioempfang gestört?

04.03.2019

Scheibenkleber prüfen

Der Radioempfang ist gestört bzw. es ist nur noch ein „Rauschen“ zu hören. Auch im Fehlerspeicher des Radios ist ein entsprechender Eintrag zu finden. Denken Sie dann sofort an den Scheibenkleber?

Schlagworte: Autoglas

Diagnose am Start-/Stopp-System

28.02.2019

Abschaltverhinderer identifizieren

Macht die Start-/Stopp-Automatik Probleme, liegt das nicht unbedingt an einem „echten Fehler“.

Schlagworte: Start-Stopp

Keilförmig und gut

25.02.2019

HUD fordert viel von der Frontscheibe

Viel mehr als eine Spielerei und technisch hoch komplex: Head-up Displays wurden für Kampfflugzeuge entwickelt und sind heute keine Seltenheit mehr in der Kfz-Branche.

Schlagworte: Autoglas

Steinschlag in der Windschutzscheibe?

18.02.2019

Traggelenk der Vorderachse prüfen

Was ein vermeidlich einfacher Steinschlag in der Windschutzscheibe mit dem Traggelenk der Vorderachse zu tun haben kann...

Schlagworte: Steinschlag

Steuerkette hat sich gelängt?

14.02.2019

Auf das Abstellen kommt es an!

Warum längt sich die Steuerkette bei Pkw mit Schaltgetrieben öfter als bei Automatikmodellen mit gleichem Motor? Die Ursache ist simpel – und vermeidbar. Das Fahrzeug wird falsch abgestellt.

Schlagworte: Antriebstechnik

Pkw mit nachgerüstetem RDKS

11.02.2019

Alligator-Sensoren verwenden

Ältere Fahrzeuge lassen sich nur mit aktiven Systemen nachrüsten. Was ist zu tun, wenn die Batterien der Nachrüstsensoren erschöpft sind?

Schlagworte: Reifen

Mercedes: Wenn „EVA“ nicht mitspielt

04.02.2019

Verknüpfung mit Java fehlt

Das „EVA-Fenster“ öffnet sich nicht mehr und es sind keine Einträge mehr in das DSB von Mercedes möglich? Grund kann ein Java-Update oder ein Passwort-Wechsel sein. Was dann zu tun ist...

Schlagworte: Digitales Serviceheft

ABS beim Motorrad

31.01.2019

Achtung beim Reifenwechsel

ABS im Motorradbereich, ein Thema, mit dem sich die Motorradwerkstätten erst seit knapp 2 Jahren beschäftigen müssen. Deshalb stellt sich oft die Frage: Was ist zu beachten?

Schlagworte: Motorrad