Unser Servicecenter

Wir bieten Service von A bis Z

In unserem Service-Center unterstützen wir unsere Partner von A wie Anmeldung bis Z wie Zertifikate. Rund 20.000 Anmeldungen werden hier jedes Jahr betreut. Unser Motto lautet dabei: Sie als Großhändler bieten Ihren Kunden Weiterbildung vor Ort –  wir kümmern uns um alles andere.

Das bedeutet: Jedes gebuchte Training wird von uns beispielsweise durch E-Mails an interessierte Teilnehmer beworben, wir pflegen die Anmeldedaten der Teilnehmer, nehmen Anmeldungen entgegen, werten im Nachgang des Trainings die Bewertungsbögen aus, nehmen bei Bedarf Kontakt zum Teilnehmer auf und kümmern uns darum, dass jeder Teilnehmer ein Zertifikat oder eine Urkunde erhält.

Wir arbeiten mit namenhaften Lieferanten und Anbietern zusammen. Über unser Online-Portal für Industriepartner schaffen wir die besten Voraussetzungen, Ihre Themen schneller, komfortabler und effizienter transportieren zu können.

Auch in unserer Nachbereitung setzen wir hohe Qualitätsstandards im Sinne der Kundenzufriedenheit.

Wir bleiben mit dem Großhandel in Kontakt und stellen sicher, dass jeder Teilnehmer eine Urkunde erhält. Bei personellen Engpässen auf Seiten des Großhandels springen wir als Backup ein und übernehmen. Sachkunde-Zertifikate werden direkt von uns ausgestellt und archiviert.

Unsere Qualitätssicherung geht bis ins Jahr 2002 zurück: Geht das Zertifikat, die Urkunde verloren oder fordert die Behörde die entsprechenden Daten ab, können wir liefern. Unsere Teilnehmer haben die Möglichkeit, das Training anonym oder namentlich zu bewerten. Dieses Feedback nehmen wir sehr ernst und werten es für kommende Trainings aus.

Wir sind für Sie da!

Hotline Digitales Serviceheft und Herstellerportale

D: 09001-207208*

AT: 0900-510303**

Wir haben gemerkt, dass Registrierung auf den einzelnen Herstellerportalen und die Einträge in das Digitale Serviceheft in den Werkstätten immer wieder Fragen aufwerfen. Deshalb haben wir die Trainmobil-Hotline ins Leben gerufen. Sie bietet Anrufern aus Deutschland und Österreich ganz konkrete und direkte Hilfestellung. Die Mitarbeiter unseres technischen Supports sind Praktiker mit umfangreichem Fachwissen.

Marketing und mehr

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Damit Sie immer gut informiert sind, versorgen wir sie mit aktuellen Nachrichten. Und das über verschiedene Kanäle. Ob Printprodukte, Online-Informationen oder Social Media. Mit Trainmobil sind Sie – und Ihre Kunden – immer auf dem Laufenden. Nutzen Sie die Möglichkeiten, die wir aus einer Hand bieten auch für die erfolgreiche Außendarstellung Ihres Unternehmens.

Wir bringen die Informationen zu Ihnen – und zu Ihren Kunden

Unser Angebot ist vielfältig: Das Newsportal auf unserer Internetseite bietet regelmäßig aktuelle Informationen und Tipps für Ihren Werkstattalltag. Auch auf Facebook finden Sie uns. Und im klassischen Zeitschriftenbereich. Hier arbeiten wir eng mit den Kollegen der Fachpresse zusammen.

Von der technischen Information bis zur grafischen Umsetzung – alles aus einem Hause.

Ob es um unsere So geht’s Publikationen geht, die Trainingsunterlagen oder die Gestaltung von Newslettern und Flyern: Übersichtlich und klar strukturiert müssen unsere Produkte sein. So profitieren unsere Leser, Trainingsteilnehmer und Kunden am meisten.

Wussten Sie…

… dass wir auch für namenhafte Industriepartner umfassende technische Dokumentationen in Deutsch und Englisch erstellen?

… dass Sie durch uns ganz einfach und bequem Ihren Trainingskalender erstellen lassen können? Im professionellen Design, gebrandet auf Ihr Unternehmen.